Dienstag, 21. August 2012

CD Review Lance Butters Selfish

Lance Butters ist ein Phänomen im Internet. Er hat beim VBT 2011 mitgemacht und ist dort bis ins Achtel Finale gekommen. Im April dieses Jahres brachte er den Track dämliche Faggots raus, dies gab ein erstes Zeichen einer EP die erscheinen wird. Die Selfish EP erschien am 27 Juli. Ich hab mir sie am Release Tag zugelegt. Nach reichlichem hören kommt hier mein Review.

Die EP enthält 7 Tracks. Die ganze EP an sich hat keine Lieder die sich mit einer richtigen Thematik auseinandersetzen. Die 7 Tracks gehen nur darum dass er der geilste Stecher auf der Welt ist, die Leute ihm alle scheissegal sind und er nur unser Geld möchte. Kurzum er ist ein arrogantes Arschloch, aber ein symphatisches.

Ich weiss nicht wieso aber irgendwie feier ich seine Schiene. Andere Rapper die auf arrogant machen finde ich doof aber Lance Butters kreigt das sehr geil verpackt und gut umgesetzt. Er besitzt keine übertriebenen Punchlines oder komplexe Reime, jedoch die Arroganz und die Art und Weise wie er einem ans Bein pisst feier ich absolut.

Die Beats gehen einem sofort in den Kopf. Die Reime von Lance zieht er meistens immer sehr lang was bei verschiedenen Künstlern mir persönlich missfällt, bei ihm jedoch irgendwie immer gut wirkt. Lance ist auch immer Onbeat was sich gut anhört.

Fazit

Ich gebe eine Wertung mit 7/10 Sternen. Er hätte mehr bekommen wenn mehr Punchlines auf der EP gewesen wären und komplexere Reime. Jedoch kann man sich die EP ohne Problem kaufen, da man sie wirklich einmal gehört haben muss und Lance seine Arroganz einen einfach umhaut. Ich feier diesen arroganten Humor einfach übertrieben und würde mich freuen in der Zukunft mehr von ihm zu hören.

LG
Seraphiris



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen